Corporate Events: Eventagentur E.STYLE mit Roadshow für German Brand Award nominiert

Corporate Events: Eventagentur E.STYLE mit Roadshow für German Brand Award nominiert

Public Relations

Public Relations Facebook Twitter Google +

Die Live-Marketing-Agentur E.STYLE wurde vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute für den German Brand Award nominiert. Das Unternehmen geht mit einer für Weber-Stephen inszenierten internationalen Roadshow ins Rennen.

„Events spielen in der Markenkommunikation eine immer größere Rolle. Um die gewünschte Imagewirkung durch Event-Kommunikation zu erzielen, müssen Marke und Event perfekt aufeinander abgestimmt sein. Um so mehr freut es uns, dass wir die Jury mit der internationalen Roadshow für Weber Stephen überzeugen konnten, und es ins Finale geschafft haben. Wir sind gespannt auf die endgültige Entscheidung“, so Axel Henrici, Client Service Director bei E.STYLE. Die Preisträger werden 29. Juni 2017 in Berlin vorgestellt.

Das nominierte Projekt: Unter strenger Geheimhaltung wurden im Frühjahr 2016 die europäischen Einkäufer von Baumarktketten zu einem Pre-View der neusten Produktinnovation von Weber-Stephen eingeladen. Für die internationale Roadshow wurde der Tarnname „Cirrus“ gewählt, um keine Hinweise auf den neuen Gas-Grill Genesis II zu geben. Die exklusiven Events fanden in Frankreich (Lille), Deutschland (Ingelheim) und Dänemark (Kopenhagen) statt und bestanden jeweils aus vier Phasen, die in drei unterschiedliche Areas aufgeteilt waren. Durch das Veranstaltungsformat wurde eine exklusive B2B-Marken-Plattform zur Kommunikation zwischen Weber-Stephen und seinen Kunden geschaffen. Konzept und Umsetzung stammt von der internationalen Event- und Live-Marketing-Agentur E.STYLE.

Mit dem German Brand Award zeichnen das German Brand Institute und der Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde, erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Unter den Preisträgern des letzten Jahres waren unter anderem Vorwerk, Telekom und Edding.

Die internationale Live-Marketing- und Eventagentur E.STYLE hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen in Berlin, London, Moskau und Seoul. Dem 50 Mitarbeiter starken Team von E.STYLE gehören neben Event- und Messeexperten unter anderen auch 2D/3D-Designer, Techniker, Ingenieure, Architekten, Rechtsanwälte, Logistiker und Produzenten. Die Eventagentur E.STYLE ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Messeauftritten, Konferenzen und Corporate Events jeder Größenordnung. Als Full-Service-Anbieter liefert E.STYLE innovative Markenerlebnisse – von der ersten kreativen Idee bis hin zur vollständigen Umsetzung. Das Leistungsangebot umfasst das gesamte Spektrum des Event- und Live-Marketings.

Bildunterschrift: (vlnr.) Freuen sich über die Nominierung: Svea Wiewiorra und Axel Henrici von der Eventagentur E.STYLE (Bildquelle: E.STYLE)

Back to News